Endlich kommt der Frühling

Elin: 2 Jahre
Jörn: 35 Jahre
Mirjam: 31 Jahre

Die aufregende Woche nach Elins Operation geht zuende und so langsam darf unsere Kleine auch endlich wieder ein bisschen toben. Da heute so wunderbar die Sonne schien, bin ich mit Elin zum Spielplatz gelaufen, wo sie sich endlich mal wieder richtig auspowern konnte.

Es ist schon erstaunlich wie stark sich ein Kind innerhalb von ein paar Tagen weiterentwickeln kann. Die Operation hat definitiv dafür gesorgt, dass das Hörvermögen von Elin stark zugenommen hat und auch die Aussprache wird unserer Meinung nach jetzt schon besser.

Am Freitag haben wir für Elin bei IKEA einen neuen Kleiderschrank besorgt und bei dieser Gelegenheit haben wir auch das eine Gitter von ihrem Bett entfernt – unsere Tochter kann jetzt also auch selbstständig aufstehen.
Anfangs haben wir (hauptsächlich ich) uns Gedanken darüber gemacht, dass Elin jetzt ständig abends bei uns im Wohnzimmer stehen wird, oder uns morgens beim ersten Vogelgezwitscher gleich aufwecken wird, aber dies ist Gott sei dank nicht so – Elin hat sogar Spaß daran, dass sie solange im Bett wartet, bis wir an die Tür klopfen um ihr zu signalisieren, dass sie jetzt aufstehen darf.

Wir haben heute auch mal ausprobiert, was passiert, wenn Elin mal einen ganzen Tag keine Windel trägt. Heute Vormittag hat es jedenfalls soweit geklappt, dass sie auch auf die Toilette gehen wollte. Auf dem Spielplatz war es für mich schon ein kleines Abenteuer, da es dort schließlich keine Toilette gibt auf die man mal schnell gehen kann – aber auch dies hat gut geklappt.

Schauen wir mal, was die nächste Woche so bringt. Ich habe jedenfalls die vielen freien Tage der letzten Woche richtig genossen.

Ein Gedanke zu „Endlich kommt der Frühling

  1. Der 27 März 2011, ein denkwürdiger Tag in vieler Hinsicht.
    1.) in BWB Wahltag, die alte Regierung wird abgewählt, der erste grüne MP in der BRD regiert demnächst.
    2.) Kleinkinder dürfen in Zukunft solange in ihrem Bett bleiben,bis die Eltern an die Tür klopfen. Es wird spannend, denn was ist, wenn die Kleinen nicht reagieren? Wer wird die
    besseren Nerven oder Ausdauer haben?
    3.) die neuen Mut-Eltern lassen einfach die Windeln weg. Schau’n mer einfach mal, wie lange es Elin in nassen Hosen aushält.

Schreibe einen Kommentar