Sommerferien – Ein Tag am Westerhever Strand

Elin: 2 Jahre
Jörn: 35 Jahre
Mirjam: 31 Jahre

Das schöne Wetter am Montag nutzen wir um sehr viel Zeit am Strand und draußen zu verbringen – Laut Bauer Hartwig sollte es schließlich ab der Wochenmitte wieder schlechter werden.
Wir hatten keine Lust die Kurtaxe am Strand von SPO zu zahlen und fuhren somit wieder zum Strand mit dem meistfotografierten Leuchtturm Deutschlands.

Dort am Strand war das Meer heute noch weiter weg als bei unserem letzten Besuch (Niedrigwasser war jeden Tag 45 Minuten später als am Vortag) und man musste dem Wasser regelrecht hinterherlaufen. Im seichten Wasser haben wir auch einige Krebse (Strandkrabben) und jede Menge Muscheln gefunden.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen kleinen (1h) Abstecher zum Leuchtturm. Vom Leuchtturm aus führte ein schmaler Lehrpfad durch die Salzwiesen zurück zum Deich. Leider durften dort keine Bollerwagen fahren und somit bin ich den ausgebauten Weg zurück gegangen. Elin und Mirjam durchquerten die Salzwiesen. Spät am Abend kamen wir dann nach vielen Kilometern Spaziergang durch das Vorland des Deiches wieder am Parkplatz an.

Schreibe einen Kommentar