…der 5. Monat geht zuende…

Elin: 4 Monate
Jörn: 32 Jahre
Mirjam: 28 Jahre

Nach dem doch anstrengenden Besuch in Zürich kehrte in den folgenden Tagen bei uns etwas Ruhe ein, was für uns zwar theoretisch erholsam sein sollte, aber für Elin etwas langweilig war und sie jede Menge Beschäftigung einforderte (wodurch es für uns dann doch nicht so erholsam sein sollte).
Wir haben auch prompt den aus der Schweiz reimportierten Babyknast in unserem Wohnzimmer aufgebaut und Elin durfte diesen neugierig erkunden (was in Rücken- oder Bauchlage und ohne Krabbelfähigkeiten etwas schwierig, dafür aber Elternfreundlich ist *g*). Anfangs war Elin noch etwas skeptisch und konnte nichts so richtig mit der neuen Position im Raum anfangen, aber dann entschied sie für sich, dass diese Einschränkung der potentiellen Bewegungsfreiheit inakzeptabel ist…

1 2

…und ihre Eltern verbannten den Knast (vorläufig) wieder aus dem Wohnzimmer.

Man sollte es kaum Glauben, aber in Düsseldorf gibt es auch Schnee. Wir wollten nach den großartigen Warnungen und Ankündigungen nicht so recht daran glauben das es wirklich schneien sollte, aber am Sonntagnachmittag fing es an zu schneien und unsere Wohngegend war gegen Abend eine weiße Schneelandschaft:

3 4

Der viele Schnee – er war an diesem Morgen zwar fast wieder geschmolzen, aber egal… – war für uns Anlaß unsere kleine Prinzessin in ein Michelinmännchen zu verwandeln und ihr den neuen Schneeanzug zu verpassen.

5

Der Anblick war wirklich ulkig, denn der Anzug ist noch ein kleines bisschen zu groß und Elin konnte sich keinen Zentimeter in dem Ding bewegen – lag also bewegungslos in jeder Lage da in welche wir sie gebracht hatten.
…Man, ging der 5.Monat schnell vorbei…

Schreibe einen Kommentar