Spontanbesuch in Hamburg (2.Advent)

Elin: 5 Monate
Jörn: 32 Jahre
Mirjam: 28 Jahre

Am Freitag bekam Jens in Hamburg Bescheid vom auswärtigen Amt, dass er alle Tests erfolgreich absolviert hat und er nun (sofern er denn wolle) seinen Dienst als Attaché beim auswärtigen Amt antreten könnte.
Diesen Anlaß wollten wir natürlich mit ihm zusammen feiern und fuhren also spontan nach Hamburg. Jens war sehr überrascht – vor allem nachdem mein geplanter Besuch am Freitag bereits gescheitert war – und freute sich sehr über uns drei.

Am Sonntagmorgen gingen wir zuerst bei ihm um die Ecke im Portugiesenvietel etwas frühstücken und schmiedeten Pläne für den Tag.
Im Anschluß gingen wir dann in Richtung Neuer Wall und drehten eine lange Runde durch die Innenstadt, wo wir allerdings die größeren Weihnachtsmärkte vermieden um mit dem Kinderwagen besser voranzukommen. Nach einem Besuch in der Europapassage und einem Spaziergang entlang der Binnenalster, ließen wir uns dann in der Campuslounge nieder, wo Elin eifrig mit Jens flirtete.

Mit einem Blick auf den Weihnachtsmarkt am Rathaus verabschiedeten wir uns dann von der Innenstadt und begaben uns wieder zurück zu den Landungsbrücken.
Bei Jens machten wir noch eine Pause mit einer Spielstunde für Elin, bevor es wieder auf die Heimreise nach Düsseldorf ging.

Die Heimfahrt selber verlief für uns schön ruhig, Elin und Mirjam konnten ein bisschen schlafen und wurden eigentlich nur von einer kurzen Trinkpause für Elin „gestört“.

Spät am Abend kamen wir dann fix und fertig wieder in Düsseldorf an und Elin fiel auch erschöpft ins Bett und schlief sofort.

Schreibe einen Kommentar