Ankunft in Schweden

Elin: 11 Monate
Jörn: 33 Jahre
Mirjam: 29 Jahre

Deprecated: Implicit conversion from float 266.6666666666667 to int loses precision in /usr/www/users/hdmxad/blog/wp-includes/media.php on line 1424

Halbwegs planmäßig erreichten wir nach Mitternacht (1°°) die Fähre nach Rødby. Es war extrem windig und es herrschte entsprechender Seegang.

1Elin war schon einige Kilometer vor der Fähre wach und war natürlich sehr erfreut sich endlich wieder ein bisschen bewegen zu können. Durch den Seegang war ihr Gang durch das Schiff zwar eher der Gang eines Besoffenenen, aber vielleicht hatte sie auch gerade deshalb so viel Spaß daran.
Kurz vor der Einfahrt in den Hafen bekam Sie noch eine Gute-Nacht-Flasche, damit sie möglichst lange weiterschlafen kann.
Die Öresundbrücke überquerten wir irgendwann um 6°° herum und gegen 7°° machten wir dann eine erste Pause auf schwedischem Boden. Die Fahrt durch Schweden war sowohl für uns auch auch für Elin sehr anstrengend, wenn auch auf unterschiedliche Weise: Ich kämpfte mit den monotonen Straßen, Elin mit ihrer eingeschränkten Bewegungsfreiheit und Mirjam als Unterhalterin für die quengelige Elin.

Um halb Zwölf kamen wir dann alle erschöpft in der Hütte an und richteten uns gleich mal häuslich ein. Am ersten Tag passierte aufgrund der langen Fahrt nicht mehr viel und wir fielen alle früh ins Bett.

Der nächste Morgen begann dann mit Geschirrspülen (endlich mal wieder von Hand ) und einem leckeren Frühstück bei schönem Sonnenschein.

An den ersten Tagen haben wir nicht viel unternommen (genaugenommen außer Einkaufen gar nichts) und haben Elin ein wenig Zeit gelassen die neue Behausung und den riesigen Garten zu erkunden.

Anfangs war ihr der große Garten noch ein bisschen unheimlich und sie fühlte sich noch nicht so richtig wohl, aber nach unserem kleinen vorzeitigen Geburtstagsgeschenk war doch alles gleich viel toller.

Schreibe einen Kommentar