Lilla landet

Elin: 23 Monate (1 Jahr)
Jörn: 34 Jahre
Mirjam: 30 Jahre

Nachdem Elin in Eksjö so schön mit der Küche gespielt hatte, nutzten wir die darauf folgenden (Schlechtwetter-) Tage für eine Fahrt nach Kalmar um dort einem Original-IKEA einen Besuch abzustatten und Elin für ihren Geburtstag eine eigene Küche zu kaufen.

Wir hätten die Küche natürlich auch in der schwedischen Botschaft in Düsseldorf kaufen können, aber in Schweden kostet sie doch deutlich weniger und es macht auch irgendwie mehr Spaß beim Original zu kaufen ;-).

Tags darauf besuchten wir das Lilla Landet nördlich von Vimmerby. Das Lilla Landet ist eine „Nachbildung“ Schwedens im Kleinformat und bietet für Kinder jede Menge Spielmöglichkeiten.

Gleich hinter dem Eingang landet man in einer kleinen Stadt an der Ostsee wo einem direkt hinter dem Stadttor ein schönes Strand mit feinen Sand, seichten Wasser und einem Wasserspielplatz erwartet. Dort spielten wir eine kleine Runde zusammen mit Elin, kletterten und baggerten Löcher in den Sand.

Anschließend betraten wir das kleine Schweden über die Öresundbrücke und schlenderten an der Ostseeküste entlang durch die verschiedenen Landschaften bis nach Lappland.

Von Lappland aus ging es dann über den Inlandweg wieder über Darlana zurück bis nach Göteborg und über die Schären zurück zur Öresundbrücke. Die kleinen Häuser und Bauwerke waren leider teilweise etwas vernachlässigt, aber haben nichts desto trotz einen netten Überblick über das riesige Land vermittelt 😉

Schreibe einen Kommentar