Älgpark

Elin: 23 Monate (1 Jahr)
Jörn: 34 Jahre
Mirjam: 30 Jahre

Heute am Sonntag beschlossen wir endlich einmal einen Elchpark zu besuchen. Wir hatten bereits unter der Woche versucht den Virum Elchpark in Tuna zu besuchen, nur hatten die ausnahmsweise geschlossen und gaben uns den Tip am Sonntag gleich morgens vorbeizukommen.

Wir fuhren also relativ früh los und dachten unterwegs auch, dass wir wohl die einzigen Besucher des Älgpark sein würden, aber da haben wir falsch gedacht. Man hatte den Eindruck, dass sich in Tuna plötzlich die halbe Bevölkerung Smålands versammelte und wir hatten Glück noch einen der letzten Plätze auf den Anhängern zu bekommen.

Der Elchpark ist so organisiert, dass man mit einem Traktor auf Anhängern durch die Elchgehege gefahren wird und man dabei die Tiere mit Birkenzweigen füttern kann.
Als wir auf den Anhänger stiegen dachten wir nach, dass Elin jetzt gleich einen kleinen Aufstand hinlegen würde, da sie nicht sehr glücklich mit den Anhänger wirkte. Dies änderte sich aber direkt nach der Abfahrt und spätestens als wir bei den ersten Elchen einen Fütterungstop einlegten, war unsere Tochter wie ausgewechselt und ging mutig auf die Elche zu.

Wir konnten die Elche schön füttern und streicheln, und manche unserer Mitfahrer ließen sich auch von einem Elch knutschen. Elin und wir hatten jedenfalls einen Heidenspaß an der ganzen Sache.

Schreibe einen Kommentar