Familienzusammenführung

Elin: 4 Jahre
Johan: 1 Tag
Jörn: 37 Jahre
Mirjam: 33 Jahre

Heute morgen fuhren Elin und ich gleich nach dem Frühstück zur Uniklinik um dort Mirjam und Johan zu besuchen. Unsere Große (!) war den ganzen Morgen schon sehr aufgeregt und konnte es nicht abwarten ihren Bruder kennenzulernen – beim Frühstück schaute sie sogar eine Diashow der Fotos von gestern.

Kaum im Zimmer angekommen, konnte sie ihre Anspannung nicht mehr zurückhalten und wollte ihn sofort auf den Arm nehmen. Nachdem sie sich auf Mirjams Bett gesetzt hat, gaben wir ihr Johan und waren wirklich gespannt, wie sie mit ihm umgehen würde…

…und wir sind soooo stolz auf unsere Tochter. Sie geht mit ihrem kleinen Bruder sehr schön liebevoll um und passt auch auf, dass sie ihn auf jeden Fall richtig hält. Es war sogar eher schwierig sie dazu zu bewegen Johan auch mal ein bisschen Ruhe zu gönnen – es ist ja auch für uns schwer ihn nicht ständig zu begrabbeln und abzuknutschen 😉

Am Nachmittag kam auch noch Onkel Ben zu Besuch und hatte somit auch Gelegenheit sein neues Babysittingkind kennenzulernen *g*. Am späten Nachmittag gab Benny dann sogar für Elin und das Kind von Miris Zimmergenossin eine kleine Vorlesestunde.

3 Gedanken zu „Familienzusammenführung

  1. Mit Freude und Dankbarkeit habe ich nun endlich einmal die Fotos mit den Kommentaren dazu studiert; und stelle fest, Ihr seid eine glückliche und zufriedene
    Famlie. Jedes Bild hat eine ganz eigene, ja bezügliche Aussage. Was denkt wohl die große Schwester, als sie sich ihren kleinen Bruder auf dem Arm von Benni betrachtet! An Johan fallen mir seine langen Finger auf, bei Jörn war es genau so. Und wie schön – auch dass sein Mund momentan nicht von einem Riesenschnuller verdeckt ist. So einTröster ist ja oft unentbehrlich. Es heißt: Stiergeborene brauchen ein Leben in Muße und Beschaulichkeit, entfalten sich im Rhythmus der Natur. Dann starte mal durch lieber Johan…….wie dein Papa!

  2. Hallo Ihr Lieben, auch an dieser Stelle nochmal alles Gute und meinen Glückwunsch. Jörn, hast Du eigentlich registriert dass Dir Dein Knabe auf dem ersten Bild bei dem Du ihn stolz präsentierst geich die Zunge herausstreckt?
    Er ist mit einer Mars/Sonne Konjunktion im Zeichen Stier geboren. das deutet auf ein Energiebündel hin!
    Morgen werde ich diese aktuelle Energie nutzen um nach Westenschouwen zu fahren. Brauche etwas Seeluft nach dem vielen Gips und Kalk beim renovieren.
    Wenn Eure Besuchsschonzeit vorbei ist werde ich – wenn Ihr es wünscht – die Eisenbahnaktion oben im Wohnzimmer nochmal mit allen Enkeln starten zur Einführung des Neulings in der Sippe.
    Die Mädchen haben sich bald nach dem Frühstück ins Barbiezimmer zurückgezogen, dort fühlte sich ja auch Elin gleich wohl.
    Die Spielfeldverteilung wäre dann:
    3 Jungs (Johan, Elia, Justus) – Legobahn
    5 Mädchen (Anna-Lena, Sophie, Elin, Meira, Hedra) – Barbiehausen
    – nicht gerechnet die „großen Jungs“ die auch mal Legobahn fahren dürfen.
    Liebe Grüße und alles Gute sowie eine möglichste schlafreiche Umstellungszeit,
    Heinz

  3. Mit einem Lächeln schaue ich die Bilder an und bin begeistert, vor allem von Elin :-).
    Und… Miri, wieso siehst du nach solch einer Strapaze soo blendend aus?
    Und… Johan, ich hoffe, wir lernen uns bald kennen.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

Schreibe einen Kommentar