Die erste Woche geht zuende

Elin: 7 Tage
Jörn: 32 Jahre
Mirjam: 28 Jahre

Die erste Woche geht zuende und wir haben endlich Zeit (und Lust) eine kurze Zusammenfassung für die erste Lebenswoche von Elin zu liefern.
Jeder Morgen fing zuerst mit einem gemütlichen Frühstück auf dem meist sonnigen Balkon an.

1

Der Tag bestand ansonsten in erster Linie aus dem Erlernen der richtigen Abläufe für das Stillen, Ruhezeiten, Spazierengehen, uvm.
Ich hatte auch Zeit mal das im Krankenhaus nach der Geburt angefertigte Armband und den Fußabdruck unserer kleinen Maus zu fotographieren und kann diese nun nachliefern.

2

Am Donnerstag verschlief Elin die zweite Autofahrt ihres Lebens nach der Heimfahrt aus dem Krankenhaus. Die Haltung sieht zwar sehr unbequem aus, aber irgendwie hält es sie dennoch nicht davon ab alles zu verschlafen – es sei ihr auch gegönnt…

3

Das Highlight der Woche war der erste große Spaziergang am Samstag in den Südpark zum Treffen mit einigen anderen Paaren des Geburtsvorbereitungskurses. Irgendwann auf dem Weg dorthin wurde Elin genau eine Woche alt – wir geben es zu, wir haben es auch erst später gemerkt aber dieses Foto wurde genau eine Woche und 9 Minuten nach der Geburt aufgenommen:

4

Das Treffen an sich war sehr schön. Wir waren das erste mal in jenem obskurem Café am Streichelzoo wo sich immer die vielen Leute mit Kinderwagen rumtreiben und ich muss sagen, es ist gar nicht so schlecht dort.
Elin hat die ganze Zeit natürlich wieder nur geschlafen (von wem sie das wohl hat?) und wurde von den anderen Eltern neugierig beäugt – kein Wunder, deren Kinder sind ja schon ein paar Wochen älter und sehen so vollkommen anders aus ;)

5

Schaun wir mal was die zweite Woche so bringen wird…

Ein Gedanke zu „Die erste Woche geht zuende

  1. Schön von Euch zu hören. Und ein schlafendes Schnullerkind kann hin und wieder ein Erhohlung für die Eltern sein, nicht wahr? Man könnte meinen, sie verdaut gerade in großer Zufriedenheit die andere Hälfte vom Brötchen.

Schreibe einen Kommentar