Erst Fütterung schafft Vertrauen

Elin: 13 Wochen (2 Monate)
Jörn: 32 Jahre
Mirjam: 28 Jahre

Die letzte Woche vor Elins dreimonatigen Geburtstag hatte begonnen und was passierte so im Hause Hassler? Elin spielt immer häufiger in Bauchlage und schafft es dabei jetzt nicht nur einfach den Kopf zu halten, sondern schaut sich interessiert um und kann hin und wieder lächeln.

1

Ansonsten werden auch für die Rückenlage neue Spiele ausprobiert damit es nicht langweilig wird – eine neue Herausforderung war hierbei das Halten der Teeflasche (Auch wenn wir es nur für dieses Foto gemacht haben, halten kann sie sie wenn sie will)

2

Ein großes Problem der letzten Zeit war, dass Elin beim Trinken an der Milchbar nicht mehr zu bändigen war, das heißt nicht wirklich gut getrunken hat. Ein Telefonat mit Daniela (der Hebamme) hat uns die Erkenntnis gebracht, dass Elin einfach nicht mehr von der Brust alleine satt wird – zu dieser Erkenntnis passte der Spruch auf dem Body den uns Jens geschickt hat wie die Faust aufs Auge:

3

Als Schlussfolgerung stellten wir die Nahrung um, es gibt jetzt zusätzlich zur Muttermilch tagsüber Milupa Aptamil-Pre, und siehe da – Elin ist wieder ein fröhliches und zufriedenes Baby… warum nicht gleich so? (OK, wir sind schließlich noch keine 100%igen Profis)

Am Freitag stand mal wieder PEKiP an und Mirjam hat ein Foto von Elins Spielkameradin Abby (die Beiden kennen sich auch schon aus dem Montagsmuttitreff) an diesem Tag geschossen:

4

…schaun wir mal, was wir am WE so machen werden…

Schreibe einen Kommentar