Kehlkopfentzündung

Elin: 15 Monate (1 Jahr)
Jörn: 33 Jahre
Mirjam: 29 Jahre

Die letzte Krankheit ist noch nicht lange her und schon wird Elin von dem nächsten Virus geplagt. Am Dienstag (22.09) versagte Elins Stimme so nach und nach ihren Dienst und konnte dann am Mittwoch fast keinen Laut von sich geben. Mirjam war dann am Donnerstag beim Arzt und dieser diagnostizierte eine Kehlkopfentzündung.

Gegen dieses Leiden konnten wir leider nicht viel machen. aber die Stimme wurde auch schon am Donnerstag/Freitag deutlich besser und Elin konnte schon wieder die Wohnung unsicher machen und endlich auch wieder schmerzfrei etwas essen.

Leider folgte darauf direkt ein Husten und eine Magen-/Darminfektion. Am Wochenende behielt Elin fast keine Nahrung für sich und beförderte selbst Wasser hin und wieder über den oberen Ausgang wieder raus. Dieser Umstand bereitete uns schon ein paar Sorgen, da Elin sich noch nie so erbrochen hatte, aber Sonntag besserte sich auch diese Infektion wieder.

Am Montag hatte ich dann meine erste Besprechung bei meiner neuen Firma und am Abend erfuhr ich dann bei einer Mitarbeiterversammlung in meiner alten Firma, dass diese schon Ende September und nicht erst Ende Oktober geschlossen wird – da habe ich eine echte Punktlandung geschafft. Mirjam und ich waren also überglücklich, dass alles so gut geklappt hat und natürlich auch darüber, dass Elin wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Am Mittwoch half unsere kleine Köchin ihrer Mama schon wieder fleißig bei der Zubereitung des Mittagessens und suchte sich selber die besten Stücke des Gemüses aus der Tüte.

Schreibe einen Kommentar