Besuch in Zürich I

Elin: 7 Monate
Jörn: 32 Jahre
Mirjam: 28 Jahre

Am Freitag beschlossen wir, dass wir noch unsere Autobahnvignette 2008 für die Schweiz nutzen sollten und brachen am Samstag zu einem Spontanbesuch bei Anja, Marcel und Lukas nach Zürich auf.
Früh morgens ging es los und da Elin noch sehr müde war machten wir erst für das Mittagsessen eine Pause.

Das Mittagessen in der Raststätte klappe erstaunlich gut, auch wenn Elin sehr viel zu schauen hatte und sich dementsprechend leicht ablenken ließ.
Später machten wir noch eine kurze Pause auf der Höhe von Rottweil da wir merkten, dass Elin sich mal ein bisschen bewegen wollte.

Kurzentschlossen wurde also der Kofferraum ausgeräumt (auf dem Autobahnparkplatz sah es aus wie bei einem fliegenden Händler) und die Heizung auf maximale Stufe gestellt, so dass Elin (und Mirjam) einen angemessen großen und warmen Spielplatz im Auto hatte(n).

In Zürich angekommen wurden wir herzlich in Empfang genommen (dieses mal zum Glück ohne Unglücksmeldungen über die Katze) und Elin war für den Rest des Tages durch Anja und Lukas ausreichend beschäftigt.
Am Sonntag machte ich mich dann wieder auf den Rückweg nach Düsseldorf da ich leider keine Woche frei nehmen konnte – so ließ ich schweren Herzens meine beiden Mädels in der Schweiz.

Die hatten die Woche über jede Menge Spaß und Elin bekam sogar ihre ersten Zähne (die Ansätze hierzu haben wir allerdings schon am Sonntag entdeckt, bzw. gespürt).

Anja ließ es Mirjam und Elin an nichts fehlen und die vier besuchten sogar den bergigen Züricher Zoo.

Dort gab es auch für Elin viele tolle Tiere zu sehen und die beiden Mütter konnten die Besichtungspausen zum Ausruhen nutzen (Berge und Kinderwagen sind nicht so wirklich Freunde).

Am Donnerstagabend sollte ich dann schon wieder in Zürich sein…

Schreibe einen Kommentar