Heideloma & PEKiP Nachtreffen

Elin: 13 Monate (1 Jahr)
Jörn: 33 Jahre
Mirjam: 29 Jahre

Am ersten Augustwochenende kam endlich mal wieder die Farmor, die Oma aus Heidelberg zu Besuch nach Düsseldorf. Angesichts der vielen kleinen neuen Fähigkeiten die sich Elin seit dem letzten Besuch angeeignet hat, gab es für meine Mutter viel zu staunen und beobachten.
Am Samstag statteten wir aufgrund des schlechten Wetters dem Düsseldorfer Flughafen einen Besuch ab und wurden von der Heideloma in ein Restaurant mit Blick auf das Flugvorfeld eingeladen. Dort konnte Elin dem teils hecktischen Treiben zuschauen und wir konnten uns einem leckeren Essen widmen.

Am Sonntag war das Wetter dann wieder besser, so dass wir einen kleinen Spaziergang über den Karlsplatz und durch die Altstadt zum Rhein unternehmen konnten bevor wir die Heideloma dann gegen Abend zum Bahnhof fuhren.

Montags ging es dann gleich mit jede Menge Trubel weiter. Die PEKiP-Gruppe hatte ein Grillfest für die Teilnehmer des Kurses und die Väter organisiert und so herrschte in dem Garten der Familie, die das veranstaltete, ein großes Tohuwabohu.

Elin aß ganze zwei Mini-Wienerwürste, noch ein paar Beilagen und stürzte sich danach in das Getummel. Leider machten die vielen Wespen das gemütliche Beisammensein ein wenig ungemütlich, aber als dann das dreckige Geschirr auf einen eigenen Tisch ausgelagert war, ging es einigermaßen.

…schön endlich mal wieder Zeit für so etwas zu haben.

Schreibe einen Kommentar