Marschbereitschaft ist hergestellt

Elin: 15 Monate (1 Jahr)
Jörn: 33 Jahre
Mirjam: 29 Jahre

Heute war der letzte Tag vor dem großen Umzug und es gab so viel zu tun. Früh am Morgen fuhren wir nach Unterrath wo ich nach einem leckeren Frühstück einige Dinge in der neuen Wohnung erledigte. Mirjam blieb in der Zwischenzeit mit Elin bei der Ahornoma und dem Ahornopa.

Später fuhren wir zusammen mit Onkel Ben und Tante Lulu zurück in die alte Wohnung um dort so richtig loszulegen. Elin hielt ihren Mittagsschlaf und gab uns sagenhafte 3 Stunden Zeit um unsere Behausung in ein absolutes Chaos zu verwandeln. Dank der Hilfe von Benny und Luisa sind wir sehr gut vorangekommen und haben etliche Kartons mit Dingen gefüllt und schon die komplette Küche zerlegt.

Als Elin so um kurz nach Vier aufwachte waren wir für den morgigen Umzugstag gut gerüstet – die paar verbleibenden Arbeiten können morgen früh erledigt werden.

Gegen Abend fuhren wir wieder nach Unterrath wo ich Elins Vorhänge anbrachte und noch ein paar Lampen anschloss. Mirjam kaufte in der Zeit noch Lebensmittel und Getränke für unsere Umzugshelfer für morgen. Alles in allem sind wir nun wirklich bereit für den Wohnungstransfer.

Jetzt sitzen wir leicht erschöpft in unserem Chaos und sind tierisch auf den morgigen Tag gespannt – hoffentlich klappt der Ablauf in etwa so wie wir ihn geplant haben. Nach dem Schreiben dieses Beitrags gehen wir dann ins Bett und können hoffentlich die letzte Nacht in dieser Wohnung genießen… nun ja, falls uns Elin heute Nacht aufwecken sollte ist es ja nicht ganz so schlimm, morgen können wir schließlich eine Stunde länger schlafen.

Ein Gedanke zu „Marschbereitschaft ist hergestellt

  1. tierisch auf den morgigen Tag gespannt…. ich hätte gern gewußt, wie man sich da fühlt! Fängt man dann an zu bellen – fauchen – gackern – quaken – singen – ach ja, das könnte passen: So ein Tag, der sollte niiiiiiiiie vergehn!

Schreibe einen Kommentar