Schnee & Besuch von Jens

Elin: 17 Monate (1 Jahr)
Jörn: 33 Jahre
Mirjam: 29 Jahre

Pünktlich zum vierten Advent und damit kurz vor Weihnachten brach in Düsseldorf der Winter ein. Gleich morgens noch vor 9 Uhr fing es an zu schneien und dank der tiefen Temperaturen (bis zu -14°C) der letzten Tage waren die Chancen groß, dass dieser auch liegen bleibt.

Das Wetter war für Jens nicht ganz so optimal, denn er verbrachte den Vormittag auf der Autobahn um uns zu besuchen. Als Jens Mittags in Düsseldorf ankam lag unsere Stadt bereits unter einer dicken Schneedecke begraben und auf den Strassen herrschte das reinste Chaos.

Nachdem Elin ihren Mittagsschlaf beendet hatte und das Schneetreiben eine kleine Pause einlegte, packten wir unseren Goldschatz schön warm ein, holten den Schlitten und unternahmen einen kleinen Spaziergang.

Anfangs fand Elin die gesamte Situation und die Schlittenfahrt noch recht akzeptabel, als es dann aber wieder stärker zu schneien anfing, fand sie es nicht mehr so lustig und wollte nach Hause.

Zuhause angekommen gab es für Elin eine heiße Schokolade und für uns einen Glögg (schwedischen Glühwein) und wir wärmten uns erst einmal in der Küche richtig auf. Draußen schneite es noch bis spät in den Abend hinein.

Die weiße Landschaft vor unseren Fenster bringt die Weihnachtsdekoration so richtig schön zur Geltung und wir sind ab jetzt endgültig in Weihnachtsstimmung …Weihnachten kann jetzt kommen…

Schreibe einen Kommentar