Besuch bei Michel (Emil) auf dem Katthulthof und viel Erholung

Elin: 6 Jahre
Johan: 14 Monate (1 Jahr)
Jörn: 38 Jahre
Mirjam: 34 Jahre

Am Mittwoch hatten wir uns zwei Tage lang an der Hütte erholt und wir fanden es war Zeit für einen kleinen Ausflug zum Katthulthof, wo Michel aus Lönneberga zuhause ist.
Elin kennt Michel, oder Emil wie die Schweden sagen, ja bereits aus den Filmen und freute sich besonders auf die Hütte mit den geschnitzten Figuren – sie hat zu ihrem Geburtstag ein Schnitzmesser für Kinder geschenkt bekommen und hat in den ersten Tagen an der Hütte bereits einige Schnitzversuche unternommen.

Der Katthulthof war wirklich gut besucht und wir konnten uns dieses Jahr nicht ganz alleine auf dem Gelände bewegen, so wie es 2009 der Fall war. Besonderen Gefallen fand Elin an Michels Pferd Lukas, welches bei unserem Besuch durch eine Stute mit einem Fohlen gespielt wurde 😉
Wir haben uns alles ausgiebig angeschaut: Michels Haus, Alfreds Haus, den Schuppen mit den Schnitzereien und das Plumpsklo wo ich von Mirjam und Elin auch wie Michels Vater eingesperrt wurde.

Am Donnerstag kam Lars (der Bauer dem große Teile Wälder rund um Brunsvik gehören) vorbei und klärte mit uns ab, dass er zusammen mit ein paar Arbeitern in den nächsten Tagen den Wald rund um die Hütte ein wenig lichten wird.
Gesagt getan, ein paar Stunden später wurde Mirjams „Alptraum“ wahr – der Kettensägenmann schlich um die Hütte und metzelte mit einem atemberaubenden Tempo alle kleineren Bäume nieder um Platz für die Arbeiten an den größeren Bäumen zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar