Rör mej inte!

Elin: 15 Wochen (3 Monate)
Jörn: 32 Jahre
Mirjam: 28 Jahre

Am Anfang der Woche erhielten wir einen Brief von Carmela, in welchem sich ein kleines Stoffherz für den Kinderwagen befand. Auf dieses ist der Spruch „Rör mej inte!“ eingestickt – Mirjam übersetzte dies frei als „Fass mich nicht an!“ und lag damit nach einem kurzen Blick auf die Rückseite des „Lilla Hjärtat“ auch richtig. Dieses Herz ziert ab sofort unseren Kinderwagen und soll Elin vor grabschenden Fremden schützen… Danke Carmela!

Für Elin stand diese Woche die erste Impfung an. Nach langen hin und her  und der Konsultation verschiedener Informationsquellen entschieden wir uns für die heutzutage übliche 6-fach Impfung. Nach zwei Piecksen in die Oberschenkel war Elin kurz am Schreien, ließ sich von uns aber auch schnell wieder beruhigen.

1

Die Impfung hatte leider den Nebeneffekt, dass Elin Fieber bekam und wir dementsprechend am Abend nach der Impfung eine etwas unruhigere Nacht hatten – weniger weil unser Sproß quängelig war, sondern weil wir sie etwas genauer im Auge behalten wollten.
Am nächsten Tag hatte sich das Ganze zum Glück schnell beruhigt – Elin hatte zwar noch leicht erhöhte Temperatur, das war aber ok und wir konnten zum Alltag übergehen.

Es gibt auch wieder neue Fotos, die bei einem Spaziergang an einem der schönen Herbsttage entstanden sind. Da Mirjam und ich einen Einkauf bei Baby-Kochs Umtauschen wollten und so herrliches Wetter war, machten wir uns auf den Weg von der Theodor-Heuss-Brücke zu dem in der Düsseldorfer Innenstadt gelegenen Laden. Dieser Weg führte uns am Rheinufer entlang und bot zahlreiche Momente für Fotos:

2 3

Auf dem rechten Bild ist übrigens das „Lilla Hjärtat“ von Carmela zu sehen. Im Rheinpark konnten wir uns nicht zusammenreißen und müssten unbedingt ein bisschen mit den vielen bunten (leider auch braunen) Blättern spielen:

4 5

Elin bekam von den Späßen die wir mit ihr dabei machten leider nicht viel mit, da sie soooo müde war, dass sie die ganzen 3 Stunden Spaziergang und Einkauf durchschlief.
Zurück beim Auto angekommen nutzte ich die Gelegenheit unsere Süße beim Aufwachen zu beoachten und zu fotografieren und dabei entstanden einige witzige Bilder:

6 7
8 9

Elin hat schon eine tolle Mimik – die vier Bilder sind nur eine Auswahl von 13 Bildern auf denen Elin jedesmal einen anderen Gesichtsausdruck zeigt.

Ein Gedanke zu „Rör mej inte!

  1. Hallo Ihr Süßen,

    bin gerade dabei Elins Entwicklung nachzuholen.

    Den Eintrag hier fand ich sehr sehr schön!!!

    Miri: du siehst super aus!!!

    Ich freue mich euch bald wieder zu sehen!!!

    Lieber Gruß, Bibiana

Schreibe einen Kommentar