Schützenzug

Elin: 14 Monate (1 Jahr)
Jörn: 33 Jahre
Mirjam: 29 Jahre

Am Sonntagmorgen war ich in der Küche , Mirjam passte bei Elin die gestern gelieferten neuen Hausschuhe an Elins Füssen an. Ich stand gerade in der Tür, als Elin auf mich grinsend zu kam, sich bückte, auf die Schuhe zeigte und laut Papa da! sagte.  Mir war ja zuerst nicht klar, dass ich hier eine Premiere erlebte, aber Miri war sofort beeindruckt.

Heute war in unserem neuem Stadtteil Schützenfest und aus diesem Grund verbrachten wir den Großteil des Tages in Unterrath.

Bevor nachmittags der große Schützenumzug durch die Ahornallee kommen sollte, unternahmen wir noch einen ausgiebigen Spaziergang durch den Park. Dort konnte Elin erst einmal schön schlafen. Danach sammelten wir jede Menge Eicheln und Elin warf diese dann in den Kittelbach.

Nach einem kurzen Kletterausflug auf ein paar Steinen drehten wir dann noch eine Runde über die Kirmes. Diese war für Elin zwar grundsätzlich interessant – es ist ja bunt, man kann viele interessante Dinge sehen, die Ohren empfangen ganz neue Geräusche,… – aber die Fahrgeschäfte sind noch nicht so richtig geeignet.

2009.09.20 - Schützenzug 034Der Schützenumzug war da doch schon besser. Wir standen alle gemütlich vor dem Haus der Ahorngroßeltern und beobachteten von hier das lustige Treiben. Anfangs war Elin ein wenig von der lauten Blasmusik abgeschreckt, nachdem aber die ersten Gruppen durchmarschiert waren, wollte sie auch am liebsten mitmarschieren.

Nach dem Schützenzug war Elin dann fix und fertig von dem anstrengenden Tag und schlief schon im Auto auf der Heimfahrt ein. Alles in allem war es ein sehr ereignisreicher und spannender Tag und wir freuen uns schon auf den Schützenumzug im nächsten Jahr – dann können wir das Ganze vom Balkon aus beobachten…

Schreibe einen Kommentar