Grütersaap

Elin: 16 Monate (1 Jahr)
Jörn: 33 Jahre
Mirjam: 29 Jahre

Während wir das letzte Wochenende damit verbracht haben, die Garage unserer alten Wohnung leer zu räumen und uns in diesem Zug von ca. 500kg Sperrmüll und sonstigen überflüssigen Dingen zu trennen, stand dieses Wochenende etwas Entspannung an.

Am Samstagabend nahm Elin ein Bad in der schönen und riesigen Badewanne und verblüffte uns ein wenig mit der gekonnten Anwendung des Schwammes. Unsere Tochter schaut sich wirklich sehr viel von uns ab uns und setzt dann ihre Beobachtungen spielerisch für sich um.

Am Sonntag war es eisig kalt, aber immerhin regnete es nicht und so bot sich die Gelegenheit mal wieder unserem Lieblingsausflugsziel – Gut Grütersaap – einen Besuch abzustatten.

Begleitet wurden wir von Elins Cousin David und seinen Eltern. Für einen langen Aufenthalt im Freien war es dann aber doch etwas zu kalt und windig und somit beschränkten wir die Tierbesichtigung auf das nötigste und kehrten schnell in das Gutcafé ein. Das Gutcafé kann man eigentlich nicht wirklich als Café bezeichnen, es besteht nur aus einer offenen Scheune mit ein paar Wärmestrahlern, aber es reicht aus um sich ein bisschen aufzuwärmen und Kuchen zu essen.

Für Elin war die Pause allerdings mit dem Ende des letzten Kuchenstücks beendet und sie sorgte somit dafür, dass wir bald weiterzogen. Wir schauten uns noch ein paar Ziegen und Hühner an und machten uns dann auch schon bald wieder auf den Weg nach Hause.

Schreibe einen Kommentar