Kindergartenausflug ins Irrland

Elin: 3 Jahre
Jörn: 36 Jahre
Mirjam: 32 Jahre

Da zur Zeit Elins Kindergarten umgebaut wird und das traditionelle Sommerfest zugunsten einer offiziellen Einweihungsfeier abgesagt wurde, haben wir Eltern beschlossen, für die Kinder ein alternatives Sommerfest zu planen.

Nachdem geklärt wurde, wer alles mitkommt suchten wir nach einem Ausflugsziel und landeten beim Irrland nahe Kevelaer. Das Wetter sollte an dem Tag leider etwas regnerisch werden, aber dennoch fanden sich erstaunlich viele Familien um 10°° am Treffpunkt vor dem Haupteingang ein.
Einige Familien waren schon vorgefahren und haben uns einen tollen Platz mit Grillplatz freigehalten. Dort richteten wir alle unsere „Basisstation“ ein.

Die Kinder hatten direkt am Basislager einen Wasserlauf, den man super aufstauen konnte und auch sonst unendlich viele Spielmöglichkeiten in der Nähe. Leider wurden wir immer wieder von kurzen Regenschauern getroffen und so waren die Klamotten der Kinder binnen kürzester Zeit alle naß – Glück für die, die mehr als ein Ersatzsatz an Kleidung dabei hatten.

Am Ende des Tages waren alle Kinder müde gespielt und wir waren alle so naß und durchgefroren, dass wir dankbar im Auto die Sitzheizung einschalteten um uns erst einmal wieder auf Betriebstemperatur zu bringen ;-).

Schreibe einen Kommentar